Klasse 3a

,,Der Grüffelo, sag, was ist das für ein Tier?”- ,,Den kennst du nicht?! Dann beschreib ich ihn dir.” „Mit knotigen Knien, einer grässlichen Tatze und vorn im Gesicht einer giftigen Warze“....

Die Schülerinnen und Schüler der 8aG unterstützt uns seit Schuljahresbeginn wöchentlich in unserem Lernen. Dazu besuchen uns immer 4- 5 Mittelschüler/innen für eine Schulstunde.

In der letzten Schulwoche gestalteten die 3. Klassen zusammen eine kleine Adventsfeier.

Die Klasse 3a hat am 21.11.23 eine Waldexkursion unternommen.

Diese Woche war die Zahnärztin Hanka Herholdt mit ihrer Assistentin Renate zu Besuch in der Schule.

Am 13. und 14.November fand in der Klasse 3a gemeinsam mit unserer Schulsozialpädagogin Stefanie Gleiß ein Projekt statt, um die Klassengemeinschaft und den Zusammenhalt unter den Schülerinnen und Schülern zu stärken.

Die Umweltbildungsreferentin des Vereins „Deutsche Umweltaktion“ Frau Heberlein holte die Natur ins Klassenzimmer.

Die Klasse 3a freut sich in der 8aG der Mittelschule am Turm eine „Patenklasse“ gefunden zu haben, die uns das ganze Schuljahr über begleiten wird.

Nach den Herbstferien starteten alle 2.- 4. Klassen der Schlossschule mit Filby (Fachintegrierte Leseförderung Bayern), so auch die dritten Klassen.