3. Klassen

In diesem Bereich finden Sie alle Beiträge aus den 3. Klassen

 

 

Im Juni nun war es endlich soweit: Wir, die Klasse 3a, übergab die bunt bemalten Lesetüten der 1a.

Gleich nach den Osterferien durften wir an einer Mitmachstunde mit Moni Nunn (Bund Naturschutz) teilnehmen.

Am Dienstag, den 19.3.2023 liefen die Klasse 1d und die Klasse 3a gemeinsam zum Schulwald.

,,Der Grüffelo, sag, was ist das für ein Tier?”- ,,Den kennst du nicht?! Dann beschreib ich ihn dir.” „Mit knotigen Knien, einer grässlichen Tatze und vorn im Gesicht einer giftigen Warze“....

Die Schülerinnen und Schüler der 8aG unterstützt uns seit Schuljahresbeginn wöchentlich in unserem Lernen. Dazu besuchen uns immer 4- 5 Mittelschüler/innen für eine Schulstunde.

In der letzten Schulwoche gestalteten die 3. Klassen zusammen eine kleine Adventsfeier.

Die Klasse 3a hat am 21.11.23 eine Waldexkursion unternommen.

Diese Woche war die Zahnärztin Hanka Herholdt mit ihrer Assistentin Renate zu Besuch in der Schule.

Am 13. und 14.November fand in der Klasse 3a gemeinsam mit unserer Schulsozialpädagogin Stefanie Gleiß ein Projekt statt, um die Klassengemeinschaft und den Zusammenhalt unter den Schülerinnen und Schülern zu stärken.