1. Klassen

In diesem Bereich finden Sie alle Beiträge aus den 1. Klassen

Wir, die Klasse 1a, durften uns über zwei tolle Stunden mit Finn, einem Schulhund freuen!

Anbei ein kurzer Einblick, wie wir unsere Buchstaben und Ziffern lernen: wir üben sie nicht nur auf Arbeitsblättern und in Heften, sondern dürfen diese auch in Gruppen „erfahren“.

Am 13.11.23 machten wir uns nach der 2. Stunde auf zur Kreisbücherei in Neustadt.

Am 08.11.23 war die Zahnärztin Frau Herholdt bei uns.

Am Donnerstag, den 05. Oktober, haben wir uns alle zusammen früh morgens auf den Weg gemacht.

Unser 1. Event nach der Einschulung war unser Kennenlerntag am 14.09.2023.

Im Februar beschäftigte sich die Klasse 1b intensiv mit den Flächen und erforschte dabei auch das chinesische Legespiel „Tangram“.

Am Montag, den 23. Oktober 2023 liefen die Erstklässler den Weg zur Neustädter Bücherei.