4. Klassen

In diesem Bereich finden Sie alle Beiträge aus den 4. Klassen

Am 13.03.24 war das Politmobil zum Thema „Textilfabrik“ in den vierten Klassen.

Am 21.02.24 nahm die Klasse 4a der Grundschule Neues Schloss am Projekt „Skipping Hearts“ teil.

„Nicht mit mir!“ das ist unser derzeitiges Selbstverteidigungsprojekt, welches insgesamt 4 Doppelstunden stattfindet.

Am Donnerstag vor den Weihnachtsferien haben wir die 10. Klasse der Mittelschule zum gemeinsamen Weihnachtslesen besucht.

Vor Weihnachten fuhren wir gemeinsam mit den Klassen 4b und 4c ins Schullandheim nach Obersteinbach.

Ein großes HSU-Thema in der 4.Klasse ist das Thema Länder in Europa.

Am 16.10.23 machten wir uns gleich in der Früh, zusammen mit der Klasse 3a, auf den Weg in den Stadtpark.

Bei der Suche nach den neuen Klassensprechern haben die Kandidatinnen und Kandidaten gemeinsam mit Wahlhelfern ein Wahlplakat entworfen, mit dem sie sich vor der Klasse vorgestellt haben.

Wie viel 1 Million ist, dem sind wir neulich auf die Spur gegangen.

Tolle Werke sind in den Kunststunden entstanden.