4. Klassen

In diesem Bereich finden Sie alle Beiträge aus den 4. Klassen

 

 

Am 16.10.23 machten wir uns gleich in der Früh, zusammen mit der Klasse 3a, auf den Weg in den Stadtpark.

Pünktlich zum Beginn der Karpfenzeit haben wir das Karpfenmuseum besucht.

Im HSU-Unterricht kamen zum Thema „Gemeinde“ einige Fragen auf:

Am Montag, den 27.11. durften wir das BayernLab besuchen und mit Legosteinen Freizeitparks bauen und Fahrgeschäfte programmieren.

Das war eine Überraschung, als Frau Augustin uns am Montag vor den Herbstferien sagte, dass der Unterricht ausfällt und wir einen Wandertag machen!

In unserem Klassenzimmer staunt man nicht schlecht, denn hier ist irgendwie nichts „normal“ und ein bisschen Schweiz ist auch mit dabei.

Zusammen mit Frau Gleiß und Frau Augustin und dem „Eigenständig werden“-Monsterchen Jolli, haben wir uns darüber unterhalten, welche Gefühle Lob und Komplimente auslösen.

Am Freitag vor den Ferien machten wir uns auf den Weg zum Rathaus, um den 1. Bürgermeister von Neustadt a.d. Aisch, Klaus Meier, zu besuchen.