In einer besonderen Zusammenarbeit haben sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3c gemeinsam mit ihrer Partnerklasse, der 1c zu einem aufregenden Ausflug in den Schulwald begeben. Ihre Mission: Bäume pflanzen und dabei die Geheimnisse der Natur entdecken.

Im Schulwald angekommen gab es nach dem anstrengenden Marsch erst mal eine kleine Brotzeitpause zur Stärkung. Anschließend machten sich die kleinen Naturfreunde mit vereinten Kräften und unter der fachkundigen Anleitung von Förster Herr Käßer ans Werk. Sommerlinde und Spitzahorn fanden so ihren Platz in der Erde, während die Kinder voller Eifer den Anweisungen des Försters folgten. Herr Käßer nahm sich die Zeit, den neugierigen Kindern die Abläufe beim Baumpflanzen genau zu erklären und beantwortete geduldig all ihre Fragen.

Diese Exkursion war nicht nur ein Beitrag zum Umweltschutz, sondern auch eine wertvolle Erfahrung für die Kinder. Sie erwarben Kenntnisse über die Bäume sowie über Teamwork und Verantwortung für unsere Umwelt. Voller Einsatz unterstützten sich die Partnerteams, immer bestehend aus einem Drittklässler und einem Erstklässler, gegenseitig beim Einpflanzen der Bäumchen.

Ein Tag, der sowohl im Gedächtnis der Kinder als auch im Herzen des Schulwaldes seine Spuren hinterlassen wird.

Bitte die Fotos noch extra anklicken, dann öffnen sie sich ganz.