Achtung, nicht erschrecken!

Die schiefen und kaputten Zähne unserer neuen Schul-Zahnärztin Hanka Herholdt und ihrer Helferin Renate waren zum Glück nicht echt, aber ein sehr unterhaltsamer Einstieg in unsere Stunde rund um das Thema Zahnpflege.

In einem spannenden Versuch konnten wir beobachten, wie die Säure in unserem Mund Löcher an den Zähnen entstehen lässt.

Gleich darauf zeigte uns Frau Herold aber schon mit einem spannenden Experiment, wie wir unsere Zähne vor Säure und Löchern schützen können.

Eingebettet in eine schöne Rahmengeschichte haben wir auch die Regeln zum richtigen Zähneputzen wiederholt.

Selten haben wir eine so lehrreiche und gleichzeitig so unterhaltsame Unterrichtsstunde erlebt. Wir freuen uns schon sehr darauf, wenn uns Zahnärztin Hanka Herholdt im nächsten Jahr wieder besuchen kommt.

 

                                                                  Bitte die Fotos noch einmal extra anklicken, dann öffnen sie sich ganz.