Am Mittwoch, den 10.04.2024 hatte Moni Nunn vom Bund Naturschutz für uns allerhand „Müll“ vorbereitet.

Gemeinsam lernten wir, welche Arten von Müll es gibt und wie wir ihn sortieren können, damit das meiste recycelt werden kann.

Die Kinder kannten sich bereits mit den unterschiedlichen Materialien gut aus, lernten aber noch Aluminium von Metall zu unterscheiden.

Viele Ideen brachten sie ein, wie der mitgebrachte Müll der Natur und den Tieren schaden kann. Alle waren sich einig: Wir schmeißen keinen Müll in die Natur!

Besonders „schockierend“ zu hören und erstaunt waren die Kinder als Frau Nunn erklärte, wie lange bestimmte Stoffe brauchen, um zu verrotten. So braucht ein Zigarettenkippe ca. 10 Jahre und ein alter Reifen sogar 200 Jahre bis zur völligen Auflösung.