Schon seit der ersten Klasse sind Geschichten und Bilderbücher ein fester Bestandteil unseres Unterrichts.

Aber so begeistert, wie von der Geschichte über den Löwen, der einen Brief an die schöne Löwin schreiben wollte, waren die Kinder der Klasse selten.

Der Löwe wollte der Löwin also einen Brief schreiben, aber er konnte nicht schreiben.

Gespannt öffneten wir Brief um Brief, den die anderen Tiere für den Löwen verfasst hatten. Am Ende „brüllten“ wir alle die Reaktion des Löwen mit, der mit dem Inhalt der Briefe nie einverstanden war.

Und natürlich halfen dann wir dem Löwen am Ende und verfassten Briefe an die Löwin.

Unsere Ergebnisse waren sehr vielfältig und der Löwe hätte sich über unsere Ideen bestimmt gefreut.

Am Ende sahen wir uns noch ein Video an, um den Autoren des Buches kennenzulernen und waren gebannt davon, wie er die Geschichte zum Leben erweckte.

Wir freuen uns schon auf die nächste Geschichte!

Bitte klicken Sie die Bilder noch einmal extra an, dann öffnen sie sich ganz.